SENSIBLE MENSCHEN

Publié le par Akoualah

Die Ellbogengesellschaft von heute lehnt sich bequem zurück und sieht zu, wie sie ihr Potenzial verschleudert.
 
Sensible Menschen nehmen mehr wahr, registrieren bewusster und erkennen Probleme bereits weit im Voraus. Diese Fähigkeiten werden jedoch als Ängstlichkeit und Unsicherheit oder gar als Schüchternheit fehltinterpretiert.Vorurteile hier, die eigene Wahrnehmung dort.
 
Sensible Menschen leiden häufig unter Vorurteilen, sie wären nicht gesellig, nicht belastbar und zu empfindlich. Fälschlicherweise wird vielen Sensiblen das Stigma "krank" aufgedrückt, sie gelten als behandlungsbedürftig oder mit Phobien belastet. Sensible Menschen stehen dann vor einem Rechtfertigungsdilemma."Nun stell Dich mal nicht so an!", "Nimm Dich nicht so superernst!" sind vielgehörte Reaktionen. Sensibilität ist nicht gefragt, soviel ist klar.
 
Doch wie findet man die Worte, die man bräuchte, um weder ein falsches Verständnis, noch Ablehnung oder Unsicherheit aufkommen zu lassen?Es geht nicht darum, normal zu werden, sondern die Fähigkeiten nutzbar zu machen, für sich und für andere, mit dem Ziel, sich nicht mehr verstecken oder rechtfertigen zu müssen und ein befreites, entspanntes und glückliches Leben zu führen.
 
Gerade den Fragen und Vorurteilen gegenüber Sensiblen geht dieses Buch nach. Fragen zum Umgang mit Unverständnis und Vorwürfen des Umfeldes, Fragen hinsichtlich des Umgangs mit seinen eigenen inneren Vorgängen und Denkmustern.
 
Dieses Buch besteht auf eigene Erfahrungen als Hochsensible. Es zeigt die Möglichkeiten, wie ein Umdenken stattfinden kann, das die Vorwurfshaltung gegenüber anderen Menschen aufhebt, für die Sensibilität unsicheres Neuland ist oder selbst nicht hochsensibel
 sind.
Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article